· 

Der 9. Genschlüssel

"Jede absichtsvolle Tat ist ein magischer Akt"

Der Name des 9. Hexagramms im I Ging lautet :

„Die bändigende Kraft des Geringen“ auch des „Des Kleinen Zähmungskraft“,

philosophisch mehrschichtig wie das I Ging interpretiert werden kann, kann sich dies auf die menschliche Neigung, sich von unnötigen und irrelevanten Details überschwemmen zu lassen  beziehen.

Es kann aber auch bedeuten, dass Du auf einer höheren Frequenz das „Geringe bändigst“, in dem Du Deine Energie nur auf das Wenige ausrichtest, das Deiner Bestimmung dient. In der Schattenfrequenz jedoch, bändigen die Details Dich und laugen Deine Lebenskraft aus.

 

Das neunte Tor wird  im Human Design System als das „Fokussieren“ – sich fokussieren können – auch als die „Konzentration“ bezeichnet.

Ich habe in einer I Ging Interpretation auch den Namen „Die sanfte Kontrolle“ gefunden.

Es geht darum, sich auf das zu fokussieren, was direkt vor Dir liegt, anstatt darüber zu grübeln, wohin Dich die Zukunft wohl führen oder nicht führen mag.

 

Worauf richte ich meine Aufmerksamkeit?

 

Die spezielle Magie des 9. Genschlüssels liegt, wie Richard Rudd in seinen Buch Die 64 Genschlüssel beschrieben hat, darin dass er eines der größten Geheimnisse bereithält, nämlich wie man den Verstand von der Unterminierung Deiner natürlichen Bestimmung abhalten kann.

 

„Ohne das Gefühl einer höheren Bestimmung kreist der Mensch nur um sich und erschafft dadurch ein Energiefeld, das den Überfluss verhindert.“   R. Rudd

 

DER  9. SCHATTEN

 

Es gibt zwei Seiten des 9. Schattens: Da ist zum einen die WIDERWLLIGKEIT auf Grund von konditionierten Verhaltensmustern und Ängsten die Komfortzone zu verlassen, obwohl ich weiß was richtig ist und mir gut tut – aber mein Wille ist gelähmt.

Ich stecke fest in einer inneren Dynamik in der alle Lebensenergie eingefroren bleibt.

 

Der Weg daraus: sich seinen Ängsten stellen. Ich muss mich nicht schwer gerüstet einem düsteren Monster entgegenstellen und mit ihm ringen – sondern es reicht bewusst hinzusehen, es will wahrgenommen sein – vielleicht auch gehalten und getröstet. Und Du wirst erkennen -  und das ist das grausige  - das da kein dunkles Ungeheuer haust, sondern lediglich ein kleines Selbst von Dir, das auf seine Verletzung aufmerksam macht.

 

Dann ist da die andere Seite, die der Unsteten, UNRUHIGEN, die niemals innehalten können und sich und ihre Energie – meist auch ihre Ressourcen verschleudern. Nur um nicht in einer stabilen Struktur sein zu müssen, die ihre unterdrückte WUT mit voller Wucht nach außen tragen würde. Sie finden keine Erfüllung, weil sie nicht zur RUHE kommen können. Sie können sich nicht entspannen, sich nicht aufs wesentliche fokussieren.

Sie vermeiden ihre Bestimmung, in dem sie sich abkämpfen und aufsplittern und sich letztlich zerstören.

 

Der 9. Schatten saugt alle Hoffnung und Begeisterung aus Dir heraus, wenn Du nicht SOFORT irgendwelche Resultate oder Verbesserungen erkennen kannst. Er führt dich von der Aufmerksamkeit und Erfüllung des Momentes weg, stört deine Konzentration und Geduld.

 

Es geht um die GEDULD, auch Behutsamkeit – mit Sanftheit – doch innerlich entschlossen, kraftvoll seinem Ziel zu folgen. Es geht um die Schönheit. Wahre Schönheit in ihrer reinen Form, die gilt es zu erstreben und sich von ihr inspirieren zu lassen.

Den Weg in Schönheit gehen, das bedeutet in Harmonie sein. Daher Schönheit bedeutet sich zu ordnen, die Ordnung der Dinge, Symmetrie, wie der Goldene Schnitt, welcher in uns als Betrachter ein Gefühl der Harmonie auslöst.

 

Sich nicht unstet, zersplittert, zerfasert in Oberflächlichkeiten energetisch auslaufen zu lassen, um dann in Frustration zu verharren, dass nichts so klappt wie es soll. Da es keine wirkliche Bedeutung hat, selbst bei Erreichen oder Erfüllung keine Befriedigung vermittelt, macht es uns nur noch träger.

 

Wie lenke ich sanft mein großes Potenzial?

 

Ich gehe entschlossen vor, aber ich nehme meine Empfindungen wahr, die meine Vision speisen. Ich übe sanft Kontrolle aus – die Kontrolle meine Kraft zu mobilisieren und lenken mit Rücksicht und Verständnis für meine wahrhaft schöne und anmutige Vision des Seins.

 

Es bedarf auch einer Klarheit – sich wahrnehmen und sich dann entschließen zu handeln. Es bedarf auch anderer mit denen ich mich austausche, so dass sie mich verstehen können und von meiner Vision erfahren und mit mir gemeinsam handeln können. Das wir einander unterstützen können.

 

DIE 9. GABE

 

„Jede noch so kleine Handlung hat einen nach außen wirkenden Effekt, der sich ins ganze Universum hin ausbreitet. Taten aus Verzögerung oder Angst verstärken die Schattenfrequenz sowohl in der Welt als auch im Individuum. Gleichgültige Taten verstärken die Gleichgültigkeit - wohingegen Taten, die aus Freude oder Hingabe getan werden, mehr Freude erzeugen."  R.Rudd

 

"Schauen wir tief in die Matrix des 9. Genschlüssels hinein, weist sie uns auf die eine Wahrheit hin – dass einen Mensch ohne ein Ideal, das innerlich in ihm brennt, im Wesentlichen dazu verurteilt ist, ein Mitläufer der Massen zu sein.“  R.Rudd

 

Die 9. Gabe ist nicht die Gabe des Träumens, sondern eine Gabe der nachhaltigen AKTIVITÄT und ARBEIT in AUSRICHTUNG auf ein einziges, erstrebenswert machtvolles Ziel.

 

Fokussieren der Energie durch Entschlossenheit.

 

Je entschlossener ich bin, umso weniger Energie und Willenskraft muss ich verwenden.

Dies steht im Gegensatz zur allgemein gültigen Ansicht – das Entschlossenheit Herausforderung und Kampf bedeutet, in jedem Falle eine große Anstrengung voraussetzt.

Es ist wie bei bestimmten Techniken im Sport, es geht darum den Schwung, die Schwungkraft zu nutzen.

Kleine beherzte Taten versetzen Dich in eine Schwungkraft, die nicht mehr aufzuhalten ist.

 

Ja, es braucht Willenskraft und Mut sich aus dem Schatten zu lösen, aber anders als wir landläufig denken.

 

Zwanghafte Muster und Handlungen lassen sich nur sehr schwer auflösen.

 

Also wie kann ich beginnen?

Ich mache kleine Schritte in die richtige Richtung.

 

Welches ist die richtige Richtung?!

Ich halte inne und versuche mich wahrzunehmen.

Mein Herz sagt mir welches die richtige Richtung ist.

Mein Herz kennt den Weg.

Ich lasse mir helfen.

 

Jeder Entschluss, jede Entscheidung, jede Handlung die mich mit meinem Herzen in Einklang führt, wird mich stärken und lässt mir umso mehr zufließen, was ich wirklich benötige.

 

DIE 9. SIDDHI– UNBESIEGBARKEIT

 

„Was uns die 9. Siddhi heutzutage lehrt: dass jede einzelne Handlung, die Du tust, von immenser Bedeutung für die gesamte Evolution ist. Wenn sich Dein Leben an der kosmischen Dimension ausrichtet, dann wird das Leben selbst in Dir intensiviert und führt Dich in ein weit größeres Kooperationsverhalten mit deiner Umwelt und anderen Menschen. Jede absichtsvolle Tat ist ein magischer Akt und setzt entweder eine kreative Kraft oder eine Energie des Verfalls in Gang.“  R.Rudd

 

DIE NEUN

Genschlüssel 9  Programmierungspartner: Genschlüssel 16

Codon Ring: Der Ring des Lichts (5, 9, 11, 26) Körperentsprechung: Kreuzbeingeflecht

Aminosäure: Threonin

 

Schatten: TRÄGHEIT

 

Gabe: ENTSCHLOSSENHEIT

 

Siddhi: UNBESIEGBARKEIT

 

Das 9. Tor - Das Fokussieren

Mein Fokus auf meinem Potenzial


Kommentar schreiben

Kommentare: 0