Der Anfang


Womit beginne ich?!

Von der Vision zum Produkt

Von der Idee zur Handlung

Ich setze um.

 

Bevor ich eine Geschäftsidee realisiere, beginne ich sie zu manifestieren, indem ich ihr einen NAMEN gebe.

 

Da fängt es bereits an eventuell schwierig zu werden.

Ich bin mir nicht sicher.

Ist der Name eine gute Idee? Passt der zu mir?

Wirkt der toll? Funktioniert der praktisch?

 

Mit dem Namen kommt die Form.

Wie soll der Schriftzug aussehen?

 

EIN LOGO

 

Brauche ich ein Logo? Ja.

Und was soll es darstellen?

Was sind meine Farben?

 

Ich zeige mich.

 

 

Es gibt immer eine auf dich individuell abgestimmte Lösung - die für dich funktioniert!

Erfolg kommt mit Authentizität

Ich bin mein Produkt und mein Produkt ist ein Teil von mir. Und je echter ich bin, um so eher finde ich meine Kunden.

Alles wirkt.



Der Anfang ist gesetzt, wenn ich im Außen sichtbar bin.

Habe ich eine Visitenkarte, eine Hompage  -

dann bin ich auch real existent für alle anderen.

 

Erfahrungsgemäß ist bei einer Existenzgründung einer selbstständigen oder freiberuflichen Tätigkeit, der Bedarf an Gestaltungsleistungen und das zur Verfügung stehende Budget

eher begrenzt, als bei einem großen Unternehmen.

 

Ein einfaches kleines - aber effektiv gepacktes Starter Paket kann ganz sicher mit wenig Kosten realisiert werden.

 

Eine heute unbedingt erforderliche Ausstattung zum Starten sind Visitenkarten und die Erstellung einer Webpräsenz.

Auch wenn diese inhaltlich nicht viel mehr als eine digitale Visitenkarte darstellen muss.

 

Flyer sind eine visuell und haptisch gute Maßnahme dich, dein Produkt und deine Leistungen weit gestreut bekannt zu machen.

 

So ein Flyer ist etwas, was die Kunden anfassen und mitnehmen können, um es in Ruhe anzuschauen und zu lesen. Um dann mit dir zu gegebener Zeit direkt in Kontakt treten zu können.

Flyer sind schon ein kleines Stück Produkt, dass sie nun von dir besitzen. Es empfiehlt sich daher, darauf besondere Sorgfalt zu verwenden in der Gestaltung sowie der Wahl des Papiers, der Größe.

Zudem sind sie weitaus kostengünstiger, als die vergleichweise sehr teuren Anzeigen in Printmedien.

 

Socialmedia kostet nix und es gibt bestimmt, die speziell für dich geeignete Plattform, die du unkompliziert händeln kannst.

 

Du willst, dass der Kunde dein Unternehmen, deine Leistung Wert schätzt und Zahlungsverpflichtungen ernst nimmt. Daher denk bei Rechnungsstellung und schriftlicher Kommunikation mit dem Kunden, auch an das entsprechend professionell gestaltete Briefpapier mit Briefkopf.

 

Keine Furcht, ich kann dir versichern, dass es qualitätvolle und ästhetisch sehr schöne und durchaus verblüffende Lösungen gibt, die wirklich kein großes Budget erfordern.

 

Bei all den Entscheidungen, die da anstehen, der Entwicklung eines Gestaltungskonzeptes oder auch nur zur Reflexion deiner ersten Ideen stehe ich dir gern unterstützend zur Seite.

 

Können die anderen sehen, was ich zu bieten habe?

Was ich will, das die anderen sehen.

Was macht mich einzigartig?

Was ist besonders an meiner Leistung, an meinem Produkt?!

Die Wertschätzung meines Produktes beginnt bei der Wertschätzung mir selbst gegenüber.

Ich muss nicht alles allein umsetzen.