The Library

The Library · 13. Juni 2023
Die Schlacht der Geschlechter
Eigentlich wollte ich über den 6. Genschlüssel schreiben. Dabei kommt man nicht um das Thema Mann, Frau, Sex herum. ...ein Rahmen sprengendes Thema.... Mich beschäftigt aber ein ganz bestimmter Aspekt. Neulich hat ein guter Freund von mir, mir sein Leid geklagt. Es hält sich hartnäckig die Meinung: Männer und Frauen haben ein völlig unterschiedliches Verhältnis zu Sex. Oft untermauert durch die These, dass Männer sich auf ihr Verlangen bezogen, überdurchschnittlich nicht befriedigt fühlen.
The Library · 22. Februar 2023
Zeit des Erwachens oder Hamsterräder zu Flügeln!
Einige machen sich Sorgen, warum es denn so lange dauert. Also immer noch andauert, diese Supertransformation, das Erwachen der Menschheit. Jeden Tag, jeden Moment klopft es gleich an die Tür, hier steht die Evolution. Also manche lauern schon nicht nur gefühlt seit 20 Jahren auf die große Transformationsfeuerwerksparty in eine neue Dimension. Den kollektiven Bewusstseins Flash pur. Wann ist das denn endlich unser Alltag? Wann bin ich endlich ein fünfdimensioniertes Tentakelkind voller...
The Library · 22. November 2019
Evolution mit Darwin oder kosmischer Cocktail selbst gemixt - Über Gregg Bradens Buch "Der Mensch: Gemacht", Jeremy England: Die Entstehung des Lebens - Physik, Chemie, Evulotion, Gott: oder haben wir uns selbst kreiert?
The Library · 09. November 2018
Ich mag Wilson, das vorweg. Mehr noch ich schätze ihn. Begleitet er mich seit anarchisch, idealistischer Hausbesetzungs-Experimental-Lebensabschnittszeit – als randständige Pflichtlektüre einer beinahe Kommunardin. Das waren wir nicht, das waren die Siebziger oder End Achtundsechziger. Das waren unsere Eltern, wenn überhaupt. In der Regel waren sie braver Mittelstand. Polizisten, Bibliothekarinnen, Buchhalter, Lehrerinnen oder so. Ihretwegen wohl saßen wir in schmuddeligen...
The Library · 14. Dezember 2017
Der Verstand der Trickster
Der Verstand der Trickster - In Wahrheit ist Vernunft nicht so weit entfernt vom individuellen und gesellschaftlichen Aberglauben, wie wir gern hätten. Da das was vernünftig ist, stark kulturell, zeitlich je Epoche und gesellschaftlicher Vorlieben geprägt ist. Selbst Begriffe von Moral, Erfahrung, Erkenntnis sind nicht frei messbar, sondern immer vom Beobachter, Erfasser beeinflusst.