Die Basis


Wie komme ich zu einem guten Ergebnis ?

Ein gutes Gestaltungergebnis setzt eine gute Zusammenarbeit voraus, in erster Linie betrifft das die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Gestalterin, also zwischen dir und mir.

Es geht darum, dich und deine Vision, dein Produkt oder deine Leistungen so genau und treffend wie möglich zu erfassen.

 

Ein funktionierendes Erscheinungsbild setzt  Authentizität, Klarheit und Verständlichkeit  voraus. 

Das Positive drückt sich deutlich aus und das Besondere, der Vorteil für den Kunden wird optimal hervorgehoben.

Zum anderen geht es um deine spezifischen Ideen, Vorstellungen und Bedürfnisse – nicht zuletzt auch um das zu Verfügung stehende Budget.

 

Ein erstes Gespräch dient dem Kennenlernen und Verstehen deiner Leistung, deiner  Wünsche und deines Bedarfes.

Ist deine Vision klar, deutlich und inhaltlich bereits vorbereitet? Benötigst du generell oder nur zusätzlich Beratung?

Brauchst du Unterstützung bei Recherche für Material und Text, sollen Bilder erstellt werden?

Willst du selbst, so wenig Mühe und Kopfzerbrechen haben wie möglich?

Brauchst du nur jemand, der alles in die richtige Form bringt?

 

Daher kann meine Arbeit für dich vom Umfang her sehr verschieden sein.

Da ist die typische Entwurfsarbeit z.B. Gestaltung eines Logos, einer Illustration oder Grafik.

Benötigst du weitere Dienstleistungen, wie die Erstellung von Konzept und Inhalt sowie Satz- und Layout Arbeiten oder Texterfassung und Bildbearbeitung?

Es ist immer möglich verschiedene Leistungen in einem pauschalen Paket zusammenzufassen.

 

Lass mich wissen, wie dein Bedarf ist, dann kann ich dir ein verbindliches direkt auf dich zugeschnittenes Angebot erstellen.

Gern können wir ein Gespräch vereinbaren oder du informierst mich vorab per Mail.

 

Um deinen Bedarf selbst zu definieren und vorab festzustellen empfehle ich dir den Fragebogen Design.

 

 

Ein gutes Ergebnis erziele ich nur mit einer klaren Basis.

Erste Frage, die ich mir stelle:

Wer bin ich?!

Was bereitet mir Freude?

Was kann ich gut?

Was kann ich, mag ich aber nicht gerne tun?

Was ertrage ich nicht?

Ich kann nur ein erfolgreiches Business starten, wenn ich mir ehrlich meiner Stärken und meiner Schwächen bewusst bin.

BEIDE BRINGEN MICH VORAN!



Zur äußeren Grundausstattung gehört, was das Erscheinen meiner Unternehmung ausmacht:

Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Broschüren, Sticker, Verpackung, Homepage, Social Media Präsenz.

Daher alle Werbemittel in gedruckter, wie in digitaler Form.

 

Nicht alles wirst du von Grund auf benötigen.

Doch verwende ebenso viel Liebe und Sorgfalt in deinen äußeren Auftritt, wie in deine Tätigkeit, dein Produkt, dein Unternehmen. Denn genau so werden andere diese bewerten, wie du deine Leistungen im Außen darstellst.

Vielleicht hat der Einzelne noch nie von deinem Produkt gehört oder ein Fuss in dein Geschäft gesetzt, aber nach deinen Werbemitteln wird er diese sofort einschätzen und sich eine Meinung bilden.

 

Ein Name oder ein Symbol ist mehr als ein einfaches grafisches Erscheinungsbild, das gefällig aussieht.

Es hat Strahlkraft.

Es ist wie ein magisches Siegel.

Es ist ein Verstärker.

Eine Verbindung, eine Botschaft, welche wirkt.

Und je mehr es der Ausdruck deiner echten Persönlichkeit, deines reellen Produktes, deines wahren Anliegen ist,

um so erfolgreicher wird es für dich wirken.

 

 

 

Wer bin ich?

Was biete ich an?

Was will ich nicht?!