Artemis Manufaktur Archiv

Überblick über die Keramiken -  Overview of the Ceramics


Teller & Platten / Plates


Der schlaue Mr. Fox

aus der Serie "Mythic Forest" - 2022

Mr. Fox

Der Fuchs ist ein guter Beobachter, ein Trickster, er ist Diplomat, Gaukler und weiser Ratgeber in einem. Er rät Dir, Du selbst zu sein, dennoch wandelfähig zu bleiben für alle Lebenslagen.

Platte "Snake" 2022

 



Coniglio alla fiorentina

Ein charmanter Osterhase mit Artischocke nach

einem florentiner Original ca. 1450  - Frühjahr 2023



Platte "Armadillo" 2022

 

Platte "Hase" Frühjahr 2023

Kleine Platten



Teller "Green Man"

 

aus der Serie "Mythic Forest" 2022



Teller "Little Red Hood"

Das Rotkäppchen aus der Serie "Mythic Forest" - 2022



Teller "Holy Night"

 

Die Heilige Nacht - der Weihnachtsteller aus 2022



 

Teller "Hortensie" 2022





Artemis

Göttin der Jagd, Schutzpatronin der Frauen und Kinder.

Hexe, Jägerin, Waldfrau. Bewaffnet mit einem Bogen in Begleitung ihrer Gefährten.

Ihre Symbole der Mond und der Blitz.

Schwester der Plejaden, Seelenverwandte von Oya.

2022



Teller "Alkonost" 2022

Alkonost ist ein mythischer Vogel, der das Gesicht einer schönen Frau besitzt.

Im slawischem Volksglauben sind die Alkonosty, die magischen Vögel des Glücks und der Hoffnung, welche den Menschen wohlgesinnt sind.

Sie lebt im Paradies und verlässt es nur, um in unserer Welt Botschaften zu überbringen.

Ihre Stimme lässt jeden, der sie hört, alles rund um ihn vergessen.



Teller "Lion" 2022



Medievial Motif  - 2022

Dieser Teller wurde gefertigt nach einer original Majolika, die im 15. Jhd. in Orvieto in Italien gefertigt wurde.

Derzeit im Besitz des  Metropolitan Museum of Art